Logo VODLogo

Das bin ich

Über meinen jahrelangen Leistungssport bekam ich bereits großes Interesse am medizinischen Bereich, welches sich durch die frühe und schwere Erkrankung meines Vaters noch weiter festigte. Die Erfolge, die man durch physiotherapeutische, logopädische und ergotherapeutische Behandlungen im Bereich der Orthopädie und Neurologie erzielen konnte, überzeugten mich.

Nach eigener Verletzung kam ich dann erstmals in Kontakt mit der Osteopathie. Der Wunsch nach ganzheitlicheren Therapiekonzepten brachte mich zum 5-jährigen Osteopathiestudium.

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung führe ich seit 2007 auch die Berufsbezeichnung „Heilpraktikerin“. Es folgten weiterführende Fortbildungen im Bereich der Kiefergelenksbehandlungen und der Ohrakupunktur.
  Astrid

Lebenslauf

  • 1975 geboren in München
  • 1994 Abitur
  • 1994 - 1997 Ausbildung
    Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin am Orthopädischen Universitätsklinikum Frankfurt / Main
  • 1994 - heute Angestellte Physiotherapeutin
    seit 2001 bei Reha-Sport Seligenstadt
  • 1998 - 2003 Studium Osteopathie
    Berufsbegleitendes Osteopathie-Studium am College Sutherland in Schlangenbad bei Wiesbaden
  • 2004 - 2012 Physiotherapeutin und Osteopathin
    bei Praxis Agil Am Lindenbaum, Frankfurt / Main
  • 2007 Heilpraktikerprüfung
  • 2012 Eröffnung meiner Heilpraktikerpraxis
    im Frankfurter Westend
  • 2012 Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD e.V.)